Angenommen Ihr seid nun Tot?
Geschrieben am 20. Januar 2012 – 05:29 | by geisterwelten |
Frage von f.wallner: Angenommen Ihr seid nun Tot?
Ist das endgültig? Ist dieser Zustand bis zur Auferstehung? Oder geht es munter in der Geisterwelt weiter, wie die Mitglieder der HLT glauben?
DR nicht von mir!
Beste Antwort:
Answer by G_Erdi
Wenn man tot ist, ist man tot!
Es gibt weder Himmel noch Hölle ! ! ! !
Edit:
Was soll der Daumen nach unten??? Jeder darf hier seine Meinung sagen! Wenns es euch nicht gefällt, dann könnt ihr euch gleich abmelden !
Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!
Tags: Angenommen, seid

30 Kommentare zu “Angenommen Ihr seid nun Tot?”
Von jizzer zu 20.01.2012 | Antworten
Dann wäre ich ein Poltergeist und würde so manchen Leuten hier die Hölle heiß machen.
Von pebunga zu 20.01.2012 | Antworten
Ehrlich gesagt fühle ich momentan fast so. Fühlt sich langweilig an.
Von suzie the pilgrim zu 20.01.2012 | Antworten
Ich verstehe es so, dass die Menschen, die zu Jesus gehören,
nach dem Tod sofort zu ihm gehen.
Über die anderen Menschen weiß ich nichts zu sagen.
Von freddybox zu 20.01.2012 | Antworten
Dann könnte ich dieses nicht mehr lesen
Von wielsie zu 20.01.2012 | Antworten
wenn ich tot bin, werde ich in einen sarg geworfen, der wird vergraben , und irgendwann beginnen käfer und andere kleintiere meinen körper anzufressen. wenn ich peche habe dann vergisst jemand meine grabgebühr zu zahlen und ich werde weggeschafft…
Von Danny zu 20.01.2012 | Antworten
diese frage wird dir wohl kaum jemand beantworten können. wirst dann schon erfahren, wenns soweit ist
Von Plus...se zu 20.01.2012 | Antworten
Man sitzt dann im Wartezimmer!!
Dann kommt ein Engel und fragt, sind sie ein Privat oder ein Kassen-gläubiger??
Von stani_christine zu 20.01.2012 | Antworten
Wenn wir mit unserem grobstofflichen Erden-Körper sterben, so tritt über unser Scheitelchakra unsere unsterbliche, feinstoffliche Seele aus dem Körper heraus. Sie schwebt über den leblosen Körper und kann alles was rundherum geschieht wahrnehmen, hören und sehen. Auch über Entfernungen hinweg. Die Seele fühlt sich von einem Tunnel aus hellem, warmen Licht umfangen, in dem es keinen Schmerz, keinen Kummer, keine Angst und keinerlei negativen Gefühle mehr gibt. Dieses Licht ist von so großer Vollkommenheit und Glückseeligkeit erfüllt, dass die Seele nie wieder wo anders sein möchte, als bei und in diesem Licht. Auf dem Weg im Tunnel begegnen der Seele all die Wesen, die ihr in ihren Erdenleben in Liebe verbunden waren. Das können vorangegangene Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und Verwandte sein. Diese führen die neue Seele behutsam zu der Stelle, wo sie zunächst verweilen wird, um wieder die schönste Form ihrer Leben anzunehmen. Alles rund herum ist liebevoll, friedvoll, einfach wunderschön und die Seele möchte diese Dimension nicht wieder verlassen.
Dieser Bericht ist Büchern entnommen, die sich auf Nahtoderlebnisse von Komma- Patienten berufen.
Alle Menschen, deren Seelen wieder zurück in ihre Körper mußten, weil die Ärzte eine Wiederbelebung zu Wege brachten, schildern dies als schreckliches Ereigniss, als körperliche und seelische Tortour.
Nach diesen Berichten wird jeder Mensch, egal welchen Glauben er auf Erden anhing, in die selbe, wunderbare Dimension geleitet.
Dort wird später entschieden, ob seine Seele schon restlos von Karma befreit ist, und er in die ewige Glückseeligkeit ( Christen sagen in den Himmel, an die Seite des Schöpfers) aufsteigen darf, oder ob er noch etwas zu lernen hat, und noch einmal reinkarnierten muß, was auch einem Leben in der Hölle gleichen kann, wenn er in einer Hungerzone in Afrika wiedergeboren wird.
Jeder von uns wird die Richtigkeit dieser Angaben nach seinem eigenen Ableben feststellen können
Von Karl zu 20.01.2012 | Antworten
wenn du stirbst- ist es wie beim Schmetterling.
die Raupe stirbt und wird zum schmetterling.
Nur der leib stirbt,–der geist seele nicht.
denk dir –du lebst —möchtest rauchen und kannst nicht-
in den Bereich wo du bist gibt es kein kiosk.
oder die sucht Trinker??oder andere sucht.
aber wie ist es mit dennen die Hilfsbereit immer waren-die haben dann keine probleme.
auch die -die ihren peinigern vergeben und vergessen haben werden Frei.
Von Betty zu 20.01.2012 | Antworten
Das wäre echt doof, wenn ich morgen wachwerden würde und tot wär.
Zu dem Anderen nehme ich nach meinen Tod Stellung, vorher kann ich das leider nicht beantworten
)
Hurra…♫♪ ….ich lebe noch ♫♪ ♫ *träller
LG
Betty
Von Giigii1 zu 20.01.2012 | Antworten
Der Christ, der in Christus stirbt, gelangt am Ende seines irdischen Daseins zur Vollendung des neuen Lebens, das mit der Taufe begonnen hat, durch die Firmung Stärkung erfuhr und durch die Eucharistie, die Vorwegnahme des himmlischen Mahles, genährt wurde. Der Sinn des christlichen Sterbens wird im licht des Todes und der Auferstehung Christi, unserer einzigen Hoffnung, offenbar. Der Christ, der in Christus stirbt, geht, um ” daheim beim Herrn zu sein”
(2 Kor 5, 8 ).
Von Mutter Schagalla zu 20.01.2012 | Antworten
Der Tod ist angeblich die Stufe, die Einer braucht, um ins Jenseits zu gelangen. Die “Auferstehung” ist nichts als ein Weiterleben in einem anderen Körper. Max der Regenwurm war angeblich früher Zeuge Jehovas!
Von Pumpkin L zu 20.01.2012 | Antworten
Ich denke es geht munter weiter…wie bisher halt…nur…anders ….oder so
Von Manfred T zu 20.01.2012 | Antworten
Es geht munter weiter, aber in Worte kleiden lässt es sich nicht. Das ist eine Welt, die sich außerhalb unseres Fassungsvermögens bewegt, unser Verstand fasst es nicht und vergisst es auch, weil er es in keine abrufbaren Begriffe oder Bilder kleiden kann. Deshalb haben wir vergessen, was vor der Geburt war. So wie wir die meisten Träume vergessen, sobald wir auf der Bettkante sitzen, weil sie mit ihrer anderen Logik nicht festhaltbar sind. Wir bewegen uns jetzt in einer 3-dimensionalen Welt mit linearen Zeitabläufen. Diese Regeln müssen nicht zwangsläufig nach dem Tod oder vor der Geburt gelten.
Aber so wie die HLT-Kirche es lehrt, kann es nicht sein, nämlich, dass allen Geistern der Verstorbenen das wahre (mormonische) Evangelium gepredigt wird, weil es bereits hier ein falsches Evangelium ist. Auch wird es keine Engel geben, die geheime Parolen und Handzeichen abfragen, die man im Mormontempel nach Art der Freimaurer gelernt hat, um in den höchsten Himmel zu kommen. Man muss auch keinen neuen Namen kennen (den man im Tempel erfahren hat), mit dem man bei der Auferstehung gerufen und erweckt wird. Es gibt auch keine unlogische Dreiteilung des Himmels, bei der nur jene ins höchste Reich gelangen, die die mormonischen Regeln und Verordnungen befolgt haben.
Von Hamburgerin zu 20.01.2012 | Antworten
haha dann komme ich ins paradies und vernasche alle männer
Von Artaios zu 20.01.2012 | Antworten
ja, hmmm… frag doch einfach noch mal wenn ich Tod bin.
Ansonsten lade ich dich gern zu dem einen oder anderen Krug Met nach Asgard ein.
Von ninin1922 zu 20.01.2012 | Antworten
tot ok — aber er bewegt sich noch weiter – er verwest oder verbrennt zu asche und gibt wieder duenger real
Von magica zu 20.01.2012 | Antworten
poltergeist ist cool
Von Butch zu 20.01.2012 | Antworten
zUM GLUCK BIN ICH DAS NICHT SONNST HAETTE ICH DIESE fRAGE NICHT LESEN KONNEN.iN DER BIBEL STEHT NICHTS DAVON DAS WIR ALS gEISTER UM HER WANDELN.
Suzie wo sind denn die Menschen hin gegangen befor Jesus starb?
Von Verena G zu 20.01.2012 | Antworten
dann liege ich mit gefalteten Händen in einem schön weich gepolsterten Sarg, unter kalter, feuchter Erde. Hab keine Sorgen mehr sondern meine verdiente Ruhe und erwarte den Zerfall und chemische Zersetzung.
Von depri zu 20.01.2012 | Antworten
dann hab ich es endlich geschafft.endgültig
Von WILLI7777 zu 20.01.2012 | Antworten
dann währe ich am ziehl meiner wünsche hir auf Erden bin ich nur Gast ich hoffe das ich die 60 – 80 Jahre hir im Glauben an mein erlösser Jesus Christus verbringe über die häfte hab ich schon
Von Friedrich Wilhelm zu 20.01.2012 | Antworten
Man lebt als Seele ohne Körper munter weiter.
Von Karlchen * zu 20.01.2012 | Antworten
Nein, dann geht das Leben erst richtig los und clevern kannst du da auch.
Von teslimolan zu 20.01.2012 | Antworten
Ich glaube das ist genau wie schlaf wir schlafen 8 stunden und kommt uns vor als hätten wir uns gerade zu bett gelegt und genau so glaube ich wird die Auferstehung sein als wären wir nie tod.
Von Lumpy zu 20.01.2012 | Antworten
Der Körper ist vergänglich,die Seele ist unsterblich.Mfg Lumpy.
Von rene_krywult zu 20.01.2012 | Antworten
Christen, Moslems, viele Juden, Hindus, Buddhisten und eine ganze Menge anderer Leute glauben, daß es eine Weiterexistenz nach dem Tod gibt.
Für Christen ist der einende Glaube, daß es irgendwann nach dem Tod eine Auferstehung gibt.
Über die Zeit zwischen Tod und Auferstehung gibt es im Christentum drei Modelle:
1) Die Existenz ist ansich beendet, Gott schafft in der Auferstehung eine neu Kreatur aus seinem Gedächtnis (z.B. Zeugen Jehovas und Adventisten, aber auch manche Protestanten)
2) Der Geist des Menschen schläft, während der Körper verfällt
3) Der Geist des Menschen lebt und handelt weiter, bis er einen auferstandenen Körper erhält (Katholiken, Orthodoxe, viele Protestanten, Kirche Jesu Christi HLT)
Wie man sieht, ist die Option 3 diejenige, die von den christlichen Kirchen gelehrt wird, die den größten Anteil der Christen ausmachen. Die anderen Positionen sind im Christentum “Minderheitenprogramm”, was offizielle Lehre angeht.
Manfred T. spricht denn nun wieder das strittige Thema “Post Mortem Evangelisation” an. Klar ist: Für traditionelle Christen gibt es hier zwei Positionen:
Die Orthodoxe, Katholische (vor dem 2. Vatikanum) und Calvinistische:
Wer stirbt, ohne das Evangelium anzunehmen (= getauft zu sein, entweder mit Wasser, oder mit Blut), ist verdammt.
Die Protestantische (und katholische nach dem 2. Vatikanum, die aber auch von einigen Kirchenvätern gehalten wurde) und mormonische (HLT):
Wir wissen nicht, was mit denen ist die sterben, ohne das Evangelium anzunehmen, Vielleicht sind sie verdammt, vielleicht werden sie erlöst.
Unter denen, die an die zweite Antwort glauben, gibt es Diskussionen darüber, ob diejenigen, die das Evangelium nicht kennen gelernt haben, in Vorbereitung auf die Auferstehung missioniert werden.
Die NAK und die HLT glauben an eine MIssionsarbeit in der Geisterwelt und an eine stellvertretende Taufe, wie das auch einige frühe Christen taten.
Gegenfrage: Da die Idee einer “Geisterwelt” nicht nur für HLTtypisch ist, warum sonderst Du sie in Deiner Frage aus?
Von marsmnsch zu 20.01.2012 | Antworten
Wenn am tot ist, ist man nicht mehr (auch wenn das kaum vorzustellen ist). Dann ist auch nichts mehr mit Auferstehung
Von mini zu 20.01.2012 | Antworten
Bei aller Ernsthaftigkeit der Frage, hat die Fragestellung etwas satirisch komisches. Wenn ich NUN tot wäre, wären ziemlich viele andere Tote online. Klingt sehr makaber, aber anders wäre man ja nicht (mehr) erreichbar. Da allerdings bisher keiner zurückgekehrt ist, kann eine technologische Entwicklung auch in der “anderen” Welt nicht ausgeschlossen werden.
Aber ich nehme die Frage ernst. Falls es ein Leben nach dem Tod gibt, werden wir nicht notwendigerweise wissen, dass wir tod sind, wir werden möglicherweise ein Dasein oder auch ein Nichtsein haben, welches uns sich nicht erschließt, oder welches wir nicht erklären können, und somit kämen wir auch nicht auf den Gedanken im “Jenseits” zu sein, oder anderen “Welten” etwas mitteilen zu müssen, nämlich, dass wir uns “jenseits” befinden. Das finde ich nicht so abwegig, weil es auch im hiesigen Dasein solche Zustände gibt, welche sich aber klarer darstellen, wenn man versucht, über unsere Galaxie (oder überhaupt ins All) hinauszudenken. Da ist das “Jenseits” allgegenwärtig, weil wir immer in die Vergangenheit blicken. Gott soll im Himmel sein. Wer kennt den Himmel, und wie sieht er aus? Gibt es im Himmel ein “Jetzt”? Oder gibt es dort nur Vergangenheit? Schwere Frage, für Gläubige, für Physiker, für Theologen, für alle. Wirklich beantworten kann es bisher keiner. Das ist etwas, was ich weiss. Was ich hingegen glaube, ist, dass es eine Seele gibt. Und ich glaube auch, dass eine Seele nicht einfach so verschwindet. Was aber eine Seele ist, die Antwort muß ich schuldig bleiben. /KG